Zum Inhalt springen

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite.

Ich heiße Arne, bin Mitte 40 und mag es, wenn alltägliche Momente durch Fotos lebendig bleiben. Ich liebe es, draußen zu sein und mich den Elementen auszusetzen. Stürme, Gewitter, Nebel und Sternenhimmel ziehen mich magisch an.

wirrpool.de ist nicht wichtig.

Anfang der 2010er Jahre war es ziemlich cool, ein eigenes Blog zu haben. Also brauchte ich auch eins, logo. Begonnen habe ich mit „schaltgeist“, was später durch „thefoglab“ ersetzt worden ist.

Diese Seite ist nach der Geburt von Erik 2015 gestartet worden. Ein Kind beim Heranwachsen geblieben zu dürfen ist das schönste und spannendste, was ich mir vorstellen kann. Ich bin sehr gespannt, was die Zeit mit sich bringt und bin jeden Tag froh und glücklich darüber, so wundervolle Menschen um mich haben zu dürfen.

Zusammen mit meiner Herzallerliebsten und unseren beiden Jungs haben wir vor ein paar Jahren ein altes Bauernhaus in einem kleinen Dorf bei Goslar saniert. Dort leben wir zwischen weiten Feldern und sanften Hügeln und fühlen uns pudelwohl.

Mein liebstes Fortbewegungsmittel ist das Fahrrad. Es ist so einfach und schön, sich auf darauf durch die Landschaft zu bewegen, nach links und rechts zu schauen und anzuhalten, wann immer ich es möchte.

Ich fotografiere ausschliesslich mit Sony-Kameras. Weil es bei meinen Bildern meistens nicht auf maximale Schärfe und Auflösung ankommt, greife ich auch gerne mal zu einem analogen Minolta Rokkoren oder Yashica-Linsen.

Mein Foto-Dealer des Vertrauens ist Andreas von der Bilderfamilie.

So, genug der Worte. Viel Spass!

Arne