Letzte Ausfahrt Bremen

Fotografie, Unterwegs 17. Februar 2013

Parkhaus Bremen

In der vergangenen Woche hatte ich die Möglichkeit, ein paar Tage in Bremen verweilen zu können. Allerdings war ich nicht zum Vergnügen dort sondern mit knallhart fomuliertem Arbeitsauftrag. Aufgrund dessen hatte ich nur wenig zeitlichen Spielraum, durch die Stadt zu gehen und ein paar Eindrücke zu sammeln. Obendrein war es lausig kalt und windig. Daher sind die meisten Bilder ein wenig verwackelt. So fiel aber immerhin die Zusammenstellung der Auswahlbilder relativleicht. Viel ist nicht übrig geblieben und mit größter Wahrscheinlichkeit dokumentiert die Auswahl auch nicht die Metropole an der Weser, sondern eine Stadt, wie ich sie bei meinen täglichen Spaziergängen von der Faulenstraße zum Messegelände erlebt habe.

Faulenstraße Bremen

Überseestadtreinigung

Weserpromenade

Häuserreihe mit dem gewissen Etwas

Stromkasten

Fenstersturzfront

Die Verzerrungen der Canon G12 im Weitwinkel finde ich übrigens auch schrecklich.